Jusos Saar - Jusos Saar

Herzlich Willkommen bei der größten linken Jugendorganisation im Saarland



Mach mit bei der größten linken Jugendorganisation im Saarland:

„Die da oben machen doch was sie wollen!“... wenn Du sie lässt!.

Du besuchst das Internetportal der größten linken Jugendorganisation im Saarland. Wir haben unsere Website Deinen Bedürfnissen angepasst. Hier kannst Du etwas über die Jusos Saar, ihre Positionen, ihre Aktionen und ihr Selbstverständnis erfahren. Die Website soll Lust auf mehr machen, denn Politik lebt vom Mitmachen:

Gemeinsam statt Einsam! Deine Stimme kommt zu Wort!

Wir engagieren uns in einem politischen Jugendverband, weil wir die Gesellschaft in der wir uns befinden nicht als unveränderbar hinnehmen wollen. Egal ob Du einen Jugendtreff in deinem Ort, dein Recht auf freie Entfaltung im Internet oder den Weltfrieden im Sinn hast, wenn wir gemeinsam kämpfen sind wir stark! Bei uns findest Du die Hilfe die Du zur Realisierung Deiner Projekte. 

Die Jusos Saar verstehen sich als kritischer linker Jugendverband, wir sind weder ein „Kanzler-Wahl-Verein“ noch eine reine „Event-Community“. Wir verbinden mit unserer Verbandsarbeit die Forderung nach einer Gesellschaft, die auf den Prinzipien Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität aufbaut. Während andere nur schwätzen, gehen wir auf die Straße, in die Clubs, vor die Schulen und kämpfen für Deine Idee von einer besseren Gesellschaft!

Wir glauben nicht an Politikverdrossenheit und Deine Anwesenheit auf unserer Website beweist es uns! Du bist politisch, denn Du hast eine eigene Meinung zu Themen, die Dich betreffen.

Wir kämpfen mit Dir zusammen, damit Deine Meinung nicht in Internet-Foren oder Chats verschwindet, sondern bei denen ankommt, die etwas daran verändern können. Wir feiern mit Dir zusammen, weil es Spaß macht sich kennen zu lernen. Wir gestalten mit Dir unsere Zukunft zusammen.



Ausdrucken  Fenster schließen